FANGMELDUNG AUS DEM EIS

0
Eisfischen, Tirolersystem, Namaycush Melchsee-Frutt, Alpenfischer, Eisangeln, Petri HeilJoe aus Rottenschwil bedankte sich für den «Ice-Ice-Baby» Bericht bereits im Vorfeld für die vielen Tipps  mit einem Kommentar auf unserer Homepage.  Ob er sie auch erfolgreich umsetzten konnte, schildert er Euch gleich selber.

«Am Mittwoch 25 Januar ging es los. Aus dem Nebelverhangenen Bremgarten AG mit Privat Guide Hugi auf die Melchsee-Frutt zum Eisfischen. Top Wetter, minus 4 Grad und mit viel Motivation nahmen wir den Weg zur Fang versprechenden Stelle im See unter die Schneeschuhe.

Nachdem vorerst mal vier Löcher gebohrt waren bestückte ich meine Angel mit einer Bienenmade zum Passivfischen. Kaum im Wasser und Richtung Grund unterwegs der erste Biss. Eine Regenbogenforelle mit 40 cm hatte angebissen. Auch Freund Hugi hatte kurz hintereinander Bisse auch auf die Bienemade. Nun wollte ich im zweiten Loch aktiv Fischen und das Tirolersystem bestückt mit einem Köfi, sollte den Erfolg bringen. Eine wunderschöne 50 cm lange Namaycush nahm den Köder und erfreute mich mit Ihrer schönen Zeichnung und den prächtig orange gefärbten Flossen. Das Nachtessen war gesichert und ich freute mich ob eines tollen erfolgreichen Fischertages.»

Eisfischen, Tirolersystem, Namaycush Melchsee-Frutt, Alpenfischer, Eisangeln, Petri Heil

Prächtig gefärbte 50’er Namaycush aus dem Melchsee

Gerät: KöFi am Tirolersystem, Eisrute Discovery 110 cm von Jenzi, Rolle Okuma mit 25er Faden.

Da sagen wir super gemacht und weiterhin tight lines vom Alpenfischer-Team!

 

 

Teilen.

Dein Kommentar