FANGMELDUNG: ZANDER AUS DEM LIPNOSTAUSEE

0
Zander, Lipnostausee

Dominik mit schönem C&R Zander aus dem Lipno-Stausee

Dominik aus Linz (A) meldet uns sein Fangerlebnis, das wir gerne teilen:

«Ich war am 22.08.2020, einen Tag nach meinem Geburtstag am Moldaustausee (LIPNO), Zanderfischen. Ich war den ganzen Tag positiv gestimmt, Wochenende, Fischen, Traumwetter, es kann nichts mehr im Wege stehen, dachte ich.

Um 7:00 Uhr ging es mit dem Boot los und nach ca. 45 Min. überlegte ich schon zusammen zu packen, dies aufgrund des zu starken Windes. Die Sucht war allerdings zu groß meinem Hobby nicht weiter nachzugehen. Ich blieb deshalb bis 16:00 Uhr am Wasser um nach gefühlten 5 Fehlbissen und immerhin bereits 3 gefangen Barschen, war es dann soweit. Ich «jiggte» einen Quantum Q-Paddler in der Größe von 15cm nahe über den Grund und hatte plötzlich einen Hänger. Den E-Motor gestartet um in die Gegenrichtung zu fahren und ihn zu befreien, das war mein einziges Ziel in diesem Moment. Zum Glück war es ein Kinderspiel, der Köder war sofort frei. Was dann passierte war einfach nur genial. Mein Köder war frei und auf einmal spürte ich ein Tock in meiner Daiwa Prorex 2,40m. Der Zander war so aggressiv, dass er aus einer Tiefe von 4.5 m sofort aus dem Wasser sprang, was mir so noch nie passiert ist. Ich wusste sofort es handelt sich um ein Prachtexemplar. Nach 2 versuchten Fluchten des Zanders, gelang es mir das Prachtstück in mein Boot zu bringen. Mächtige (für dieses Gewässer) 82cm hatte er. Er durfte selbstverständlich wieder schwimmen, mein Tag war trotz des starken Windes und der vielen Fehlbisse mehr als gerettet.

Fischart, Grösse: ZANDER, 82cm
Fangdatum, Gewässer: 22.08.2020, Lipno Moldaustausee
Köder, Ausrüstung: Quantum Q-Paddler mit der Daiwa Prorex, Daiwa 8 Braid Tournament 0,16 und vorgeschaltetem Fluorcarbon

Besten Dank vom Alpenfischerteam für die Fangmeldung und wir wünschen Dir weiterhin tight lines!

 

Teilen.

Dein Kommentar