UNVERHOFFT ZU SILBER

0
Fangmeldung, Seeforelle, Schleppen, Spinnfischen, Alpenfischer, Angler, Fischer, Petri Heil

Steffen Zemp mit seiner 46er Frühlings-Seeforelle.

Unverhofft aber nicht ganz unerwartet fing Steffen Zemp am 19. März auf dem Zürichsee eine 46er-Seeforelle. Es sollte ein geruhsamer Nachmittag auf dem Boot werden.

Erst gingen einige Felchen und Barsche an den Haken, dann wechselte Steffen die Taktik und schleppt einen Wobbler hoch mit der Rute. Neben einer Untiefe kam der Biss und die Rute krümmte sich…

Doch dabei blieb es nicht, denn eine Stunde später biss noch eine weitere Forelle, diese war allerdings untermassig. Es zeigt aber, dass im Frühling die Seeforellen immer noch hoch stehen. Sobald die Wassertemperatur ansteigt werden sich die Silberbarren in die Tiefe begeben.

Teilen.

Dein Kommentar