AKTUELL – LACHSSTART AUF RÜGEN

0

Rügen Trolling, Lachsfischen Ostsee, Meerforellen Ostsee TrollingWer’s glaubt oder nicht – an der deutschen Ostsee ging am 15. Dezember die neue Lachstrolling-Saison los.

Einige Vertreter aus dem Alpenraum waren auch dort und berichten von den ersten Tagen.
Der Start gestaltet sich eher etwas zäh, die Lachse sind zwar da, aber beissen wollen sie nicht. Auch an den Wetterbedingungen mags nicht liegen. Nach zwei Tagen wurden gerade mal 3 Lachse von den Trollingbooten registriert, davon einer vom Schweizer Werner Wahrenberger. Er war aber immerhin 84 cm lang, dazu gesellte sich noch eine 60er Meerforelle.

Rügen Trolling, Lachsfischen Ostsee, Meerforellen Ostsee Trolling

60’er Mefo beim Trolling gefangen

 

Am letzten Sonntag ging dann aber die Post ab und auf dem Boot vom Deutschen Thomas Ulbricht lagen am Abend zwei Lachse, eine Meerforelle und sogar eine Regenbogenforelle.

Mefo, Rügen Trolling, Lachsfischen Ostsee, Meerforellen Ostsee Trolling

70’er Mefo aus der Ostsee

Rügen Trolling, Lachsfischen Ostsee, Meerforellen Ostsee Trolling

Lachse mit 80 – 90 cm

Tight lines an die Jungs in Rügen, weiter so…

Teilen.

Dein Kommentar