TAUCHDROHNE MIT ANGELARM!?

0

Tauchdrohne, Technikgadget angeln, AlpenfischerDie PowerRay von PowerVision nimmt nicht nur Videos auf, sondern kann aktiv beim Auffinden und Angeln von Fischen helfen!

DIe PowerRay kann bis zu 30 Meter tief tauchen und per optionalem «Fishfinder» Sonar sogar Fischschwärme aufstöbern, die bis zu 40 Meter tiefer schwimmen. Die Bilder der eingebauten 4K Kamera, sowie weitere Informationen etwa zur Wassertemperatur, Tauchtiefe, Form der Unterwasserlandschaft oder neu entdeckten Fischschwärmen werden per WiFi aufs Smartphone oder Tablet gesendet. Die 12 Megapixel-Kamera kann UltraHD Video mit 30fps auf dem internen 32 GB großen Speicher aufnehmen oder FullHD-Video live streamen. Die maximale Entfernung für die Funkübertragung wird mit 80 Metern angegeben – ein Kabel von der Drohne führt zu einer WLAN-Funkboje, welche dann die Verbindung zum Smartphone samt App herstellt. PowerRay kann bis zu 4 Stunden Unterwasser operieren.

Zusätzlich kann die PowerRay Drohne über den Fishfinder mit einem speziellen Licht ausgestattet werden, um Fische zum Angelhaken zu locken. Optional kann per speziellen Auslegearm die Angelschnur samt Haken des auf der Wasseroberfläche befindlichen Anglers genau vor der Kamera befestigt werden und so gezielt Fischschwärme angesteuert werden, um das Anbeißen live per Kamera mitzuverfolgen.

Tauchdrohne, Technikgadget angeln, Alpenfischer

Video mit den möglichkeiten der PowerRay Drohne

Die Drohne lässt sich auch mithilfe einer eigenen VR Brille namens PowerVision aus der Ich-Perspektive per Kopfbewegung und Gesten steuern. Sogar mehrere Brillen können angeschlossen werden. Die PowerVision PowerRay Unterwasserdrohne kann ab Ende Februar vorbestellt werden – ein Preis ist noch nicht bekannt.

Ob echte Angler allerdings von dieser neuen, technikgestützten Methode des Angelns begeistert sein werden, fragt die Technikseite «slashcam.de», welche die Drohne genau angeschaut hat. Echolote seien von uns Anglern ja auch bereits im Einsatz. Und klar, es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Drohnen selber fischen oder Netze auslegen können. Drohne ins Wasser lassen, nach 1 Stunde wieder abholen. Kann nicht die Zukunft für uns Angler sein, oder? Das hoffe ich zumindest..

Was ist eure Meinung?

Technische Infos und Beschreibung von Slashcam.de
Alle Details vom Hersteller: http://powervision.me/uk/html/pv/powerray.html

 

Teilen.

Dein Kommentar