SOMMERAUSGABE IST ONLINE!

0
Alpenfischer Sommermagazin, Kostenloses Anglermagazin, Fischermagazin gratis, Fischer, angler, fischen, angeln, Spinnfischen, Fliegenfischen, Grundfischen, HechDie Ausgabe 7 – Sommer 2017 ist nun verfügbar!
Es ist kein Gang zum Kiosk nötig und Abokosten existieren nicht. Ihr seid nur einen Klick von reichlich spannender Fischer Lektüre entfernt.

Der Sommer steht vor der Tür. Für viele Fischer ist Sommerzeit gleich Reisezeit. Viele grosse Fische locken an exklusive Destinationen. Es gibt Fischer, die nehmen nur noch im fernen  Ausland die Rute in die Hand. Die heimischen Gewässer werden verschmäht, beziehungsweise den anderen Fischern überlassen.

Jene, die eigentlich gerne mehr angeln würden, sollten mal das folgende Gedankenexperiment machen: Wähle einen einheimischen Zielfisch. Wähle das beste Gewässer in deiner Nähe um dem Zielfisch nachzustellen. Hole dir fachkundigen Rat von Leuten, die im gewählten Gewässer den gewählten Zielfisch in der von dir bevorzugten Grösse (nachweislich) fangen. Gelingt es nicht, engagiere einen Guide. Rüste dich optimal für den anvisierten Zielfisch und die vorgesehenen Fischereitechniken aus. Wähle den idealen Zeitpunkt und reserviere ein bis zwei Wochen. Fische, falls nötig, vom Morgengrauen bis zum Sonnenuntergang. Erwarte jederzeit den kapitalen Fang – denn er wird höchstwahrscheinlich dann auch im heimischen Gewässer kommen!

Viel Inspiration für unvergessliche Angelabenteuer im Alpenraum, aber natürlich auch ein attraktives und exklusives Reiseziel (wenn schon weg, dann richtig!), findest du in dieser Ausgabe von «Der Alpenfischer».

Viel Spass wünscht Dir die Alpenfischer-Redaktion mit Nino, Andi, Pascal!

 

Teilen.

Dein Kommentar