BERGSEE SAIBLING AUS DEM KANTON OBWALDEN

0

Am 09. September ging ich mit zwei Arbeitskollegen und meinem Sohn(8) an den Seefeldsee oberhalb der Älggialp (Kanton Obwalden, Schweiz) zum Fischen. Nach einer anstrengenden und länger als erwarteten Wanderung, erreichten wird dann (leider erst um 8.00 Uhr) diesen wundervollen See auf 1’819 m ü.M.

Fischen, Alpenfischer, Bergsee, Seefeldsee

 

Fischen, Alpenfischer, Bergsee, Seefeldsee

Tolle Bergseestimmung am Seefeldsee.

Der Blick auf den See und das Panorama an diesem Morgen war atemberaubend und friedlich.
Der Tag war sonnig und ausser uns hatte es nur eine Handvoll weitere Fischer, die vom Ufer fischten und solche die es mit Fliegenfischen versuchten. Doch es tat sich stundenlang nichts. Wir versuchten alles erdenklichen Blinker, Zapfen, Wobbler, Twister oder Spinner…

Ich montierte dann einen 15 g Sbirolino, langsam sinkend mit zwei Meter Vorfach und zwei Bienenmaden. Ich warf diesen ca. 40 Meter in den See hinaus und zog in langsam ein. Beim zweiten Wurf dachte ich zuerst dass ich hängen geblieben bin, da es in diesem See viele grosse Felsbrocken gibt. Doch es kam anders als gedacht und plötzlich kam der Fisch an der Oberfläche zum Vorschein. Nach kurzem Drill konnte ich ihn sauber landen und freute mich enorm über diesen 46 Zentimeter langen Seesaibling. Mein Kollege hatte dann auch noch ein 39 er-Seesaibling, sonst war aner nichts zu machen.

Fischen, Alpenfischer, Bergsee, Seefeldsee

Der 46er Seesaibling nahm die Bienenmade am Sbirolino.

Nach diesem wundervollen und sonnigen Tag stiegen wir dann doch zufrieden und müde auf die Älggialp zurück und machten uns auf die Heimreise.
Mathias Jaros

Vielen dank für die Fangmeldung, Mathias wird ein Gratisköder zugeschickt.

Redaktion Alpenfischer

Teilen.

Dein Kommentar